Tel. 030 275 80 630
Skip to content

FuehrungApril 2014

Das Thema Führung hatten sich die ca. 30 Führungskräfte von „Freshfields Bruckhaus Deringer“ für ihr Jahrestreffen im Hyatt Regency in Mainz vorgenommen. Und damit das Thema lebendig wird und nicht in theoretischen Ansätzen stecken bleibt, wurde erstmalig ein Businesstheater eingeladen. Nach dem „Warming-up“ mit dem Theaterstück „Zum Führen verführen“ ging es im anschließenden Situationstheater „richtig ab“. Eine Spielidee jagte die andere, und auch thematisch „heiße Eisen“ waren kein Problem. Und als der Chef höchstpersönlich die Bühne eroberte und sich sehr zur Freude seiner Führungsmannschaft der spielerischen Herausforderung stellte, war der Höhepunkt erreicht. Erstaunt stellten die Teilnehmer im Rückblick fest, wie freudvoll und doch tiefgreifend Kommunikationsprozesse bearbeitet werden können.

An den Anfang scrollen