Zum Führen verführen

Jan 17

Aufgabenstellung: Motivation zu und Auseinadersetznung mit einer neuen, geänderte Führungskultur.

Zielgruppe: 110 Führungskräfte eines Groß- Caterers.

Umsetzung: An 2 Tagen wurde mit 100 Teilnehmern das Thema Führung und Führungskultur lebendig gemacht. Nach den üblichen und notwendigen Einführungsvorträgen gehörte der Nachmittag dem Theater. Angeregt durch das Theaterstück „Zum Führen verführen“ wurden im anschließenden Situationstheater Szenen des Alltags unter großer Freude der Zuschauer humorvoll und prägnant dargestellt. Im abschließenden Mitarbeitertheater inszenierten die Teilnehmer mit großer Freude ihren Führungsalltag selbst. Unter großen Beifall und herzhaften Gelächter ihrer Kollegen spielten jeweils 7 Teams reale Szenarien pointiert durch, wobei sich Anspruch und Wirklichkeit der gelebten Führungskultur zeigten und dadurch bearbeitbar wurden.

Veröffentlicht unter Beispiele

Business- Newsletter bestellen

Weiterbildungseinrichtung mit Gütesiegel

Weiterbildungs Siegel
















Das Galli Training Center Wiesbaden unter Leitung von Gabriele Hofmann ist seit März 2016 eine vom "Weiterbildung Hessen e.V." anerkannte Weiterbildungseinrichtung mit Gütesiegel. Das heißt, alle Weiterbildungsangebote des Galli Training Center Wiesbaden können als Bildungsurlaub gebucht werden.

Unsere Empfehlung

Erna & Willi
Ein unschlagbar komisches Duo

Erna & Willi

Wir begleiten Ihre Veranstaltung mit Witz und Wahrheit! Mehr Infos

Letzte Beiträge