Osram-Förderprogramm „Global Talents“

Aufgabenstellung: Die jungen Potenzialträger aus der ganzen Welt sollten zum Thema Führung inspiriert werden und außerdem in gemischten Gruppen aktiv werden und sich kreativ mit ihren Projektthemen auseinandersetzen.

Umsetzung: Wir boten das Businesstheaterstück „Zum Führen verführen“, eine Zeitreise durch die Geschichte der Führung. Im Anschluss griffen die Teilnehmer in der Rolle von Regisseuren ein und gaben unseren Spielern Aufgabenstellungen aus ihrem Arbeitsalltag als Improvisationsgrundlage. Im Anschluss an dieses Situationstheater bildeten die Talente mehrere Kleingruppen in denen sie aktuelle Herausforderungen und deren kreative Lösung diskutierten. Die Ergebnisse wurden spielerisch als sog. „Mitarbeitertheater“ präsentiert. Die gesamte Veranstaltung wurde in Englisch durchgeführt.