Gesundheits- und Sicherheitstraining

Arzt an Trage

Jede Organisation, die sich mit Gesundheits-und Sicherheitsfragen beschäftigt, wird ihre Mitarbeiter mit den entsprechenden Arbeitsschutzmaßnahmen und -vorschriften vertraut machen und die notwendige Sicherheitsausrüstung zur Verfügung stellen. Dabei wird allzu oft der Blick auf die innere Einstellung zu Sicherheitsfragen vernachlässigt. Aber genau diese innere Haltung entscheidet wesentlich darüber, ob das individuelle Verhalten zu mehr Sicherheit aller beiträgt oder eben nicht.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner

Juice Learning

aus England haben wir für den deutschen Sprachraum ein einzigartiges Konzept für  Gesundheits- und Sicherheitstraining entwickelt. Es basiert auf einer Kombination aus geführten Lerneinheiten, theaterbasierten Trainingselementen und dem Einsatz von audiovisuellen Medien.

 

Inhalte sind dabei
  • Führen in einer Sicherheitskultur
  • Risikobewusstsein
  • Sicheres Fahren
  • Sichere Maschinenbedienung
  • Arbeits- und Gesundheitsschutz leben und kommunizieren
Das sagen die Mitarbeiter
  • Es wurden sehr gute Infos über die Firma eingeholt, um die Spielsituationen detailliert wiederzugeben – sehr hilfreich!
  • Sehr gutes Training, kann ich nur weiterempfehlen, auch für andere Firmen. Es wird mir nachhaltig im Gedächtnis bleiben!
  • Das Training hat mir in gewisser Weise die Augen geöffnet, Sicherheit anders zu sehen!
  • Eine sehr schöne andere Art des Trainings! Hat für mich positive Effekte gehabt: Verantwortung zeigen, Mut aufbringen, motiviert sein!
  • Ich muss sagen, ich war überrascht. Eine super Idee, diese Art der Vorführung! Kompliment an die Schauspieler!

In der Produktion

 

 

Das sagen die Führungskräfte
In der Vergangenheit wurden beachtliche Anstrengungen unternommen, Gefahrenmomente in unserer Fabrik zu reduzieren, um Unfälle zu vermeiden. Unser Hauptziel „Null Unfälle“ verlangt die Gewinnung jedes Mitarbeiters für diese Idee und dass sie ihre Einstellung entsprechend ändern. Das Juice/Galli-Programm wurde sehr gut aufgenommen und steht für einen eindrucksvollen und effektiven Ansatz für die nächste Stufe auf unserem Weg zu „Null Unfällen“.

Peter Ketterer, Betriebsleiter – Stadco, Saarlouis

 

Mehr Infos und Referenzkunden: Rainer Eckhardt

Business- Newsletter bestellen

Weiterbildungseinrichtung mit Gütesiegel

Weiterbildungs Siegel
















Das Galli Training Center Wiesbaden unter Leitung von Gabriele Hofmann ist seit März 2016 eine vom "Weiterbildung Hessen e.V." anerkannte Weiterbildungseinrichtung mit Gütesiegel. Das heißt, alle Weiterbildungsangebote des Galli Training Center Wiesbaden können als Bildungsurlaub gebucht werden.

Unsere Empfehlung

Erna & Willi
Ein unschlagbar komisches Duo

Erna & Willi

Wir begleiten Ihre Veranstaltung mit Witz und Wahrheit! Mehr Infos

Letzte Beiträge