Bildungstag eines Wohlfahrtsverbandes

Koerpersprache-Vortrag

April 2015

Der alljährliche Bildungstag für die ca. 170 Beschäftigten der AWO Berlin- Spandau stand unter dem Motto „Kommunikation“. Das Galli Unternehmenstheater war eingeladen, mit einem spielerischen Vortrag zum Thema „Körpersprache und Kommunikation“ den Vormittag zu gestalten. Dabei wurde alles was gesagt wurde auch exemplarisch gespielt. So machten die Teilnehmer eine direkte Erfahrung und konnten Körpersprache auf Ihre Kommunikationswirkung hin überprüfen. Im anschließenden spontanen Situationstheater wurden dann die Themen „Gehaltserhöhung“ und „nervige Eltern“ in der Kindertagesstätte unter großem Beifall der Zuschauer in Szene gesetzt. Workshops am Nachmittag zur Teamkommunikation und Deeskalation in Konfliktgesprächen rundeten das Programm ab.

Getagged mit: , , ,