7 Talente einer Führungskraft

Aufgabenstellung: 7 Talente einer Führungskraft ist ein Führungskräftetraining nach der Galli Methode®, welches für chinesische Internetmillionäre entwickelt wurde, die ein leicht verständliches, schnell wirksames und innovatives Führungskräfteschulungsprogramm forderten.

Umsetzung: Nachdem die Teilnehmer das Typenmodell der „7 Kellerkinder®“ spielerisch kennengelernt und für sich selbst ausprobiert haben, schildern sie schwierige Führungssituationen aus ihrem Alltag. Für jeden Fragesteller werden spezielle Situationsbeispiele kreiert, in denen er seine individuelle Herausforderung durch das Ausprobieren und Finden der angemessenen Führungsrolle meistern kann. Es zeigte sich, dass gerade die Mehrdimensionalität von Galli’s Typenmodell der Komplexität aktueller Führungsthemen eher gerecht wird. Seit 2 Jahren bieten wir das Programm auch an unseren deutschen Standorten an.